Gymnastik

Im Jahr 2021 blickt unsere Damengymnastikgruppe auf 40 Jahre „Bewegung, Spaß und Muskelkater“ zurück. Fünf Damen der ersten Stunde sind noch immer aktiv dabei.
Gymnastik ist weder altmodisch noch langweilig, wenn sie altersgerecht angeboten wird. Keulen, Reifen und Ball als klassische Gymnastikgeräte werden inzwischen durch Redondo- und Pezziball, Hanteln und Theraband ergänzt.
Abwechslungsreiches Training wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus. Baut Stress ab und stärkt die Muskulatur.

Nebenwirkungen der Übungsstunden sind:
Spaß, positive Stimmung und ein gutes Gefühl, sich gezielt bewegt zu haben.

Aktive neue Teilnehmer heißen wir in unserer offenen Gemeinschaft immer herzlich willkommen. Dieses gilt ebenso für die Kurse der vorbeugenden Wirbelsäulengymnastik, die seit 2007 jeweils im Frühjahr und Herbst angeboten werden.